Jugend aktuell

Auf die Plätze, fertig, los …

ja13.09.28.02An einem sonnenreichen, aber kalten Samstagvormittag fand das diesjährige Sportfest der Kinder- und Jugendfeuerwehren der Stadt Halle statt. Auf dem Sportplatz in Lettin stellten sich zwei unserer Jugendfeuerwehrmitglieder den Disziplinen. Mit viel Spaß und Sportsgeist meisterten Dominik und Dustin die vielen lustigen, aber auch anspruchsvollsten Disziplinen wie Stiefelweitwurf, Hindernislauf, Kugelstoßen, 400-Meter-Lauf und Seilspringen. Auch die Kleinsten der Kinderfeuerwehren hatten ihren Spaß und zeigten beim Hampelmann oder Slalom-Eier-Lauf, was sie konnten. Beim Durchlaufen der Sportarten traten unerwartete Überraschungen auf. Trafen Dustin und Dominik nicht alle Bälle beim Basketball, so liefen sie aber mit ultimativen 1,17 Minuten beim 400-Meter-Lauf zu Höchstform auf. Anschließend ließen sie sich in der großen Mittagspause ihren wohlverdienten Pfannkuchen schmecken, den ein ammendorfer Kamerad spendete. Dann begann das große Zittern. Beim freizeitlichen Fußball machten sich die Kinder und Jugendlichen über ihre individuellen Leistungen Gedanken.

Dabei spielte auch die Frage nach den Platzierungen eine wichtige Rolle, denn jeder strebte einen Platz auf dem Siegertreppchen an. Es dauerte nur wenige Minuten und wir erreichten die Platzierungen in der Altersgruppe 14 bis 15 Jahre. Dustin und Dominik warteten gespannt auf die Ergebnisse. Nachdem die Medaillen für den dritten Platz an Trotha und den zweiten Platz an Büschdorf gingen, stieg die Anspannung unerträglich. Unerwartet war für die Betreuer die Platzierung des ersten Platzes. Überraschend bekam Dustin die Goldmedaille: „Der erste Platz geht an Dustin … aus der Freiwilligen Feuerwehr Halle-Ammendorf…“. Riesiger Jubel brach unter den Ammendorfern aus. Neben der Goldmedaille strahlten auch zwei Jugendaugen vor Freude. Ein wenig Sport lohnt sich doch.

  • ja13.09.28.01
  • ja13.09.28.02
  • ja13.09.28.03
  • ja13.09.28.04
  • ja13.09.28.05
  • ja13.09.28.06
Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok