Jugend aktuell

Brandschutzerziehung im Flüchtlingsheim

ja15.06.24.5Letztes Wochenende hat das Landesjugendforum der Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt eine Brandschutzerziehung in einem Flüchtlingsheim in Magdeburg durchgeführt. Die Kinder dort waren super drauf und haben voller Begeisterung und Neugier unsere Aktion bereichert. Es war schön, so vielen Kinder, buntgemischt aus fast allen Nationalitäten, trotz ihrer Vorgeschichte so glücklich zu sehen. Viele Mitglieder der Jugendfeuerwehren hatten das erste Mal einen Berührungspunkt zu Flüchtlingen. Hier konnten sie feststellen, dass viele Vorurteile wie sie leider immer mehr gestreut werden, komplett unberechtigt sind. Für uns war es ein tolles Erlebnis, welches beeindruckende, neue Erfahrungen mit sich brachte.

  • ja15.06.24.1
  • ja15.06.24.2
  • ja15.06.24.3
  • ja15.06.24.4
  • ja15.06.24.5
  • ja15.06.24.6
Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok