Jugend aktuell

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

ja19.02.10.03Am 1. Februar 2019 fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr statt. Neben den Jahresberichten von Jugendwart und Kassenwart gab es auch diverse Wahlen. Es wurden gewählt: Jugendsprecher und stellv., Schriftführer und stellv. von AK 1 und von AK 2 sowie der stellv. Kassenwart. Chantal wurde zur Jugendsprecherin gewählt. Max wird ihr Stellvertreter. Zum Schriftführer der AK 1 wurde Robin gewählt. Sein Stellvertreter wurde Benjamin. Bei der AK 2 wurde Tom zum Schriftführer gewählt. Sein Stellvertreter ist Maurice. Paul wurde in der letzten Wahl zum stellvertretenden Kassenwart gewählt. Insgesamt zählt die Jugendfeuerwehr Halle-Ammendorf 25 Jugendliche. Davon sind 14 in der AK 1 (10-14) und 11 in der AK 2 (ab 14). Der Jugendwart und seine beiden Stellvertreter können auf einen Stamm von 18 Betreuern zurückgreifen.


Für 2019 konnten bereits 2 Sponsoren gefunden werden. Das E-Center Silberhöhe stellt den Teilnehmern des diesjährigen 6-tägigen Zeltlagers sämtliche Getränke zur Verfügung. Die Firma Textildurck Europa und DJ Lecram spendierten 70 T-Shirt’s samt Beschriftung. Diese wurden am Freitag feierlich übergeben. Alle haben die Aufschrift „Jugendfeuerwehr Ammendorf“ auf dem Rücken. Auf der Brust ziert das Ammendorfer Wappen. 25 der T-Shirt’s haben den Zusatz „Betreuer“ erhalten. Somit können sich jetzt Jugend und Betreuer im selben Gewand zeigen.

  • ja19.02.10.01
  • ja19.02.10.02
  • ja19.02.10.03
Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.