Ausbildung

Ausbildung für unsere Dienstanfänger

a12.10.19.1Momentan haben wir wieder fünf Dienstanfänger in unseren Reihen. Dienstanfänger sind Kameraden/innen, die in diesem Jahr bei uns angefangen haben und teilweise bereits bei ihrem ersten Lehrgang sind. Damit sie ihre Lehrgänge mit Bravur bestehen, werden seit drei Wochen Zusatzausbildungen für diese Kameraden durch uns durchgeführt. Die Ausbildung besteht in erster Linie in den Grundkenntnissen, wie die Arbeit eines Melders, Fahrzeug- und Gerätekunde am LF und am TLF und Standrohr setzten. Am vergangenen Freitag wurde zwischen von 17 bis 18.30 Uhr neben Fahrzeugkunde am TLF auch das Setzen des Standrohres geübt. Der Ausbilder, der die Dienstanfänger betreute, war mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden.

  • a12.10.19.1
  • a12.10.19.2
  • a12.10.19.3
Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok