Ausbildung

Brennt´s da an der Schafsbrücke? Ausbildung für Feuerwehrneulinge

a13.04.13.02Letzte Woche Samstag (13.04.2013)  begaben sich zwei Dienstanfänger, zwei angehende Truppführer und ihr Ausbilder mit dem Löschgruppenfahrzeug, mit dieser Übungsbeschreibung an den angegebenen Ort. Vor Ort wurde als erstes die Wasserversorgung über die TS 8/8 aufgebaut. Nach einer Einweisung an der Pumpe erhielten anschließende alle die Chance sich zu beweisen, denn jeder Feuerwehrmann/-frau muss eine Tragkraftspritze bedienen können. Nachdem Wasser in ausreichender Menge vorhanden war, wurden truppweise sämtliche Schläuche verlegt. Anschließend ging es dem Feuer mit zwei C-Rohren zuleibe. Die entfernteren Brandstellen wurden in mühseliger Handarbeit mit Dunggabeln und Feuerpatschen liquidiert. Nach gut drei Stunden und einer positiven Auswertung wurde alles wieder verstaut und es ging zurück.

  • a13.04.13.01
  • a13.04.13.02
  • a13.04.13.03
  • a13.04.13.04
  • a13.04.13.05
  • a13.04.13.06
  • a13.04.13.07
  • a13.04.13.08
  • a13.04.13.09
  • a13.04.13.10
Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok