Sommerfest

Sommerfest 2004

sf04.01sf04.02105 Jahre Feuerwehr Ammendorf heißt 105 Jahre Sicherheit für den Bürger. Am 18. September 2004 feierten wir wie jedes Jahr unser Sommerfest zusammen mit dem 105 jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Ammendorf. Bei strahlendem Sonnenschein begann die Feier 10 Uhr mit Begrüßung und Danksagungen des Wehrleiters sowie Auszeichnungen und Beförderungen des Branddirektors. Zu unseren Gästen zählte unter anderem der Branddirektor Dipl. Ing. Wolfgang Hans, die Freiwillige Feuerwehr Langgöns sowie andere Freiwillige Feuerwehren im Umkreis, die Ammendorfer - Heimatfreunde, die Polizei, der Marineverein und viele andere Gäste.



sf04.03sf04.06Zum Mittagessen gab es einen deftígen Erbseneintopf aus der Feldküche, nach Ammendorfer Art. Ganztägig waren immer frische Bratwürstchen, Fischbrötchen, Kräppelchen, Eis und Getränke und vieles mehr vorhanden. Während dieser Zeit wurde das Fest vom Spielmannszug der Feuerwehr Röblingen am See umrahmt.






sf04.10sf04.04Nach dem Mittag zeigten wir eine Vorführung über den richtigen Umgang mit Fettbränden und was bei falscher Löschweise passieren kann. Des Weiteren bestand die Möglichkeit an Losständen sein Glück zu versuchen und seine Geschicklichkeit an einem Schießstand zu zeigen. Auch viele kleine Gäste besuchten unser Fest. Während die Einen mit Eisenbahn und Ponykutsche Ihre Runden drehten, fuhren die Anderen mit ferngesteuerten Booten auf dem Wasser und Andere angelten Fische. Nachdem die Kleinen mit der Besichtung der Feuerwehrautos fertig waren, setzten sie sich gemeinsam auf die Wiese und backten Knüppelkuchen.




sf04.05sf04.11Am Nachmittag gab es Kaffee und eine reichliche Auswahl an Kuchen. Einen Dank gilt auch an die Feuerwehrfrauen, die die Kuchen gebacken und sich um die Versorgung der Gäste gekümmert haben. Sehr gefragt war auch die Ausstellung unseres historischen Kabinetts, 2 Lichtbildvorträgen über Alt-Ammendorf und mehrere Fotoalben über die Entstehung der Ammendorfer Feuerwehr. Neben vielen Spielen und einer Tombola gab es auch Bilderrätsel.





sf04.08sf04.09Gegen 16 Uhr fand unsere traditionelle Modenschau statt. Mit Einsatz- und Ausgangsbekleidung der Aktiven- und Jugendfeuerwehr von damals bis heute. Mit einem Informationsstand warb die Jugendfeuerwehr um Mitglieder und erläuterte die Arbeit in der Jugendfeuerwehr.







sf04.07Abends wurde die Musik von einer Live-Band gespielt und bei Anbruch der Dunkelheit, zogen die Gäste mit einer Bolognese durch die Reihen. Mit viel Stimmung und Tanz, ging ein wunderschöner Tag zu Ende. Am Sonntag Vormittag trafen sich noch einige zum Frühschoppen. Wir hoffen, dass Ihnen unser Fest gefallen hat.
Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok