Allgemeine Veranstaltungen

Mit der Kübelspritze voran

va12.06.16.02.15Jedes Jahr feiern die Bewohner des Kollenbeyer Wegs in Halles Südstadt ihr Straßenfest. Gemeinsames, nachbarschaftliches Beisammensein und der Spaß der Kinder stehen hier an oberster Stelle. Auch in diesem Jahr durften wir nicht fehlen und wurden wieder herzlich eingeladen. Gern nahmen wir die Einladung an und wurden von altbekannten Gesichtern mit „Ich kenn‘ euch“ begrüßt. Kaum das Standrohr aufgebaut, die Wasserversorgung hergestellt und die Kübelspritze befüllt, bildete sich eine ungeduldige Warteschlange kleiner und großer Gäste. Alle versuchten sich im Abschießen von Wasserflaschen mit der Kübelspritze. Gefordert waren hierbei nicht nur eine Menge Zielsicherheit sondern auch ein ausdauernder Partner, der die Kübelspritze bediente. Begeistert haben uns dabei viele Mädchen, die den Jungen auch schon einmal zeigten, wie man – Verzeihung –frau aus so einer Kübelspritze alles herausholt. Wenn da nicht großes Potential für unsere Jugendfeuerwehr schlummert. Auch für unser Wohl wurde von der Gemeinschaft des Kollenbeyer Wegs bestens gesorgt. So gab es zur Nachmittagszeit Kaffee und ein großes Buffet selbstgebackener Kuchen. Einen großen Dank dafür! Nach der Stärkung nutzten unter den Augen unabhängiger Kinderschiedsrichter einige Kameraden die Zeit zu einer kleinen internen Vier‑Gewinnt‑Meisterschaft.

Das Finale steht allerdings noch aus. Gleichzeitig wurde das Löschgruppenfahrzeug unsicher gemacht und stolze Eltern konnten Fotos von ihren Maschinisten, Gruppenführern und Angriffstruppführern in spe schießen. Auf jeden Fall hat uns dieser Besuch zusammen mit den Kindern und der Anwohnern wieder viel Freude bereitet und wir freuen uns schon auf die nächste Einladung.

  • va12.06.16.02.01
  • va12.06.16.02.02
  • va12.06.16.02.03
  • va12.06.16.02.04
  • va12.06.16.02.05
  • va12.06.16.02.06
  • va12.06.16.02.07
  • va12.06.16.02.08
  • va12.06.16.02.09
  • va12.06.16.02.10
  • va12.06.16.02.11
  • va12.06.16.02.12
  • va12.06.16.02.13
  • va12.06.16.02.14
  • va12.06.16.02.15
  • va12.06.16.02.16
Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok