Allgemeine Veranstaltungen

Oktoberfest beim THW

va13.10.12.5Das Technische Hilfswerk OV Halle/nördl. Saalekreis feierte am Samstag, 12. Oktober 2013, ihr erstes Oktoberfest. Neben den eigenen Kameraden wurden auch Unterstützer und Sponsoren sowie zahlreiche Hochwasserhelfer eingeladen. Seitens der Feuerwehr war der Stadtfeuerwehrkommandant Branddirektor Wolfgang Hans, der Teamleiter Rettungsdienst BOI Daniel Schöppe, der Stadtwehrleiter Andy Ziems und die Feuerwehr Ammendorf mit drei Kameraden vertreten. Der Einladung folgte auch die hallesche Politprominenz. Unser Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand und der CDU - Fraktionsvorsitzende Bernhard Bönisch trafen sich zu einemlockeren Gespräch. Um 17 Uhr wurde die Veranstaltung offiziell eröffnet. Auf der Bühne wurde es jetzt langsam voll. Die THW Führungskräfte aus Halle und Sachsen-Anhalt begannen mit Auszeichnungen und Belobigungen. Danach traten Vertreter aus dem MMZ auf die Bühne und übergaben feierlich eine Spendenkiste. Mit diesen Spenden soll die Hochwasserschutzausrüstung verbessert werden.

Gegen 18 Uhr drangen dann die ersehnten Worte: „Das Büffet ist eröffnet“ durch die Halle. Die Gäste stürzten sich auf Leberkäse, Schweinsbraten, Bratkartoffeln und Sauerkohl. Abgerundet wurden das ganze durch eine große deftige Wurstplatte und  unzähligen Sorten an Nachtischvariationen. Alles in allem war es ein gelungenes erstes THW-Oktoberfest. Wir hoffen, dass es nicht bei einmal bleibt und würden uns über eine erneute Einladung freuen.

  • va13.10.12.1
  • va13.10.12.2
  • va13.10.12.3
  • va13.10.12.4
  • va13.10.12.5
Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok