Allgemeine Veranstaltungen

Dachenbootcup 2008

Der Drachenbootverein „Ghostdragons“ veranstaltete in Halle-Osendorf am Osendorfer See des Sportkomplexes der Stadt Halle, wo unter anderem der Hallesche Kanuclub 54 e.V. ansässig ist, das diesjährige große Drachenbootcup.

Es traten 70 Drachenbootteams, davon 28 Mix-, 25 Open- und 7 Frauenteams von Halle, Umkreis , Merseburg und Magdeburg an. Bei Supersommerwetter zwischen 28° - 30 °C startete unser Drachenboot unter dem Namen „Feuerteufel“ als Mixboot im 3.Rennen mit 4 weiteren Booten gegen 10.20 Uhr.

Hier erkämpfte unsere Bootsbesatzung (davon jeweils 9 HKC – Frauen, 2 – HKC Männer und 8 Feuerwehrmänner) einen 1. Platz und somit qualifizierten wir uns für den Zwischenlauf der Mixboote, der 17.00 Uhr angesetzt wurde.



Hoch motiviert paddelten wir „Feuerteufel“ im Zwischenlauf und errangen schweißgebadet mit halber Länge Vorsprung einen weiteren 1. Platz.

Jetzt hieß es im Finale gegen 19:40 Uhr „alles“ zu geben. Nach einstündiger Startverzögerung, bedingt durch heftige Regenschauer und Gewitter stiegen die Erwartungen auf einen Sieg unter den ersten 3 Platzierten. Trotz letzter Kraftanstrengungen erreichten wird beim Finallauf mit weiteren 9 Drachenbooten den „undankbaren“ 4. Platz.

Im Anschluss daran startete im Festzelt für alle Wettkampfteilnehmer eine stimmungsvolle Siegerehrung mit anschließender Disco. Stolz präsentierte sich unsere Mannschaft als 4. Sieger der Mixboote, denn allen hatte dieser Wettkampf in dieser Zusammensetzung viel Spaß gemacht.

Auch unsere Parallelmannschaft , die Kanutigers des HKC, die in der Liga Wertungslauf Sport und Sport-Fun antraten, wurden von uns angefeuert und zu ihrem 2. Platz im Finallauf bejubelt.

Dieser Wettkampf wird uns allen sehr in Erinnerung bleiben und weitere Pläne wurden bereits für den nächsten Drachenbootwettkampf am 12.07.2008 in Seeburg geschmiedet.

Ein großes Dankeschön daher noch mal an die Feuerwehr Ammendorf für Euere Unterstützung beim Wettkampf und beim Auf- und Abbau unseres Mannschaftszeltes , sowie den Transport der Biertische. Ihr wart super! Ein aktuelles Photo bestellen wir für Euch, liebe Feuerwehrteilnehmer , als Andenken an diesen wunderbaren Tag.

Es bedanken und grüßen Euch die „Feuerteufel“ vom HKC (Trainer„Dixi“,Renate, Ines, Dagmar, Katja, Ronny, Vivien, Sandra, Ina , Hannelore, Beatrice, Rita, Silvia und Michael).


Text: Ines Schmidt vom HKC 54

 

d01d02d03d04d05d06d07d08

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok