Allgemeine Veranstaltungen

Gratulation zum Anbau

va11.05.03.01Am 03.05.2011 fand auf der Südwache die Einweihung der neuen Fahrzeughalle und der neuen Ruheräume statt. Einige unserer Kameraden waren vor Ort, um für die Festlichkeit eine Gulaschsuppe vorzubereiten. Als dann schließlich alles vorbereitet war, machten wir uns ca. 13.30 Uhr auf den Weg zur Südwache. Auf der Südwache angekommen, stellten wir unsere Feldküche auf und kurze Zeit später begann die Feierlichkeit. Verschiedene Gäste waren anwesend. Unteranderem der Leiter des Amt 37 Branddirektor Dipl.Ing. Wolfgang Hans, sowie Vertreter der Stadt Halle (Saale) und Vertreter der beteiligten Baufirmen. Nach einer kurzen Ansprache spielte das "Jugendblasorchester" ein kurzes Lied.

Die nächste Rede hielt der Wachvorsteher der Südwache Brandamtsrat Mathias Willenberg und bedankte sich ebenfalls bei allen Beteiligten, die an diesem Neubau mitgewirkt haben. Anschließend wurde den ehemaligen Wachvorstehern eine Fotokollage von der Südwache gezeigt.  Die Nachbarn der Südwache vom Kath. Kinderhaus Don Bosco waren an diesem Tag die kleinsten Gäste, die mit 3 Liedern und selbstgemachten Tassen den Kameraden der Südwache eine Freude machten. Anschließend war der offizielle Teil des Tages beendet und es wurde ein Buffet für die Gäste und Kameraden zur Verfügung gestellt. Natürlich gab es viel zu bestaunen, sei es die neue Fahrzeughalle oder auch die neuen Ruheräume. In einem Nebenraum wurde via Beamer die Entwicklung des Neubaus dargestellt. Auf die, für diesen Tag, gekochte Gulaschsuppe wurde auch gut zurückgegriffen. Im Nachgang kann man sagen, dass dieser Tag für die Kameraden sehr umfangreich war. Die Kameraden der FF Ammendorf beglückwünschen die Kameraden der Südwache zu diesen sehr gelungen Neubau.

 

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok