Allgemeine Veranstaltungen

Bürgerfest im Süden der Stadt

va11.10.02.02Jedes Jahr veranstaltet das Einkaufzentrum E-Center zusammen mit dem toom-Baumarkt ein riesiges Fest für Klein und Groß. Die Veranstalter geben sich immer wieder Mühe, um die Zufriedenheit aller Büger in Halles südlichstem Stadtteil sicherzustellen. Neben einer reichlichen Auswahl an Kinderprogrammen standen auch verschiedene Verkaufsstände sowie Speis und Trank bereit. Ein sehr wichtiger Partner ist die Ammendorfer Wehr. Bei diesen Veranstaltungen wird nicht nur brandschutzgerechte Aufklärung betrieben. Mit der Teilnahme an verschiedenen Bürgerfesten konnte in den letzten Jahren das Ansehen der Feuerwehr erheblich gesteigert werden. Viele neue Kameraden hatten durch die Aufklärung über die Arbeit im Ehrenamt den Weg in unsere Wehr gefunden. Bereits im vergangenen Jahr konnten wir das Fest mit einer Rettungsübung und dem Lampionumzug bereichern. Leider war unsere Mühe nicht von Erfolg gekrönt. Eine Bürgerbeschwerde sorgte vor einem Jahr für Aufregung. Mit solchen Vorführungen würden wir die Bürger verängstigen. Der Lampionumzug, das Highlight der Kinder, wurde an den Pranger gestellt. Durch unsere Teilnahme würden wir den Straßenverkehr erheblich behindern. In diesem Jahr nun das gleiche Spiel. Bereits im Vorfeld sorgte ein Bürgereinwand für Aufruhr. Das Fest hatte noch nicht mal begonnen, da wurde sich schon über die Teilnahme der Ammendorfer Feuerwehr beschwert. Zum Ärgernis aller Kinder mussten wir in diesem Jahr unsere Anwesenheit und Ausstellung auf ein Minimum reduzieren.

Mehrere Dutzend Besucher waren über das Fernbleiben der Feuerwehr sehr enttäuscht. Dennoch haben wir uns die größte Mühe gegeben, um alle Kinderherzen glücklich zumachen.

va11.10.02.01va11.10.02.03va11.10.02.04

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok