Allgemeine Veranstaltungen

Der HEP Einkaufspark lud zum freudigen Kindernachmittag ein

va11.10.07.04Am Freitag den 7.10.2011 veranstaltete das HEP einen Kindernachmittag in ihrem Einkaufspark. Neben Kinderbastelecke war auch die Freiwillige Feuerwehr Ammendorf mit ihrem Löschfahrzeug vertreten. Die Freiwillige Feuerwehr ermöglichte den Kindern selbst einmal in die Rolle eines Feuerwehrmannes zu schlüpfen und vermittelte den Kindern und deren Eltern Wissenswertes über die Arbeit bei der Feuerwehr. Neben den wichtigen Ausrüstungsgegenständen, die man bei einem Einsatz benötigt, welche man den Kindern zeigte, durften die Kinder auch mal Feuerwehrkleidung anziehen und sich an das Steuer des Fahrzeuges setzen. Zudem wurde neben den technischen Besonderheiten natürlich auch theoretisches Wissen vermittelt wie z. B. was man beachten und am Telefon sagen muss, wenn man auf die Hilfe der Feuerwehr angewiesen ist.

Fazit: Durch die zahlreichen Familien, die sich dafür interessiert haben und die strahlenden Kinderaugen war es ein gelungener Auftritt der Freiwilligen Feuerwehr Ammendorf.

va11.10.07.01va11.10.07.02va11.10.07.03
Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok