Eigene Veranstaltungen

Kameradschaftsabend in 15 Meter Höhe

ve13.09.28.07Jedes ehrenamtliche Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr sollte gern an den Diensten und der Ausbildung teilnehmen. Bei der Ammendorfer Wehr wird besonders auf das abwechslungsreiche Angebot an Ausbildungen und Veranstaltungen wertgelegt. Die viele Freizeit die die Kameraden dem Ehrenamt opfern, muss auch mal gedankt werden. So fand am vergangenen Samstag ein Kameradschaftsabend in Dunkelheit und 15 Metern Höhe statt. Gegen 19.15 Uhr fuhren die vier Einsatzfahrzeuge, begleitet von Privatfahrzeugen, Richtung Nietleben zum Heidesee. Nachtklettern in schwindelnder Höhe stand auf der Tagesordnung. Mit an Bord waren die Partner und Partnerinnen der Kameraden. Da diese meistens allein zu Hause sitzen, während die Kameraden ihrem Hobby nachgehen, dürfen diese bei solchen Aktionen nicht vergessen werden. Schließlich muss auch denen mal gedankt werden. Angekommen am Kletterwald sah der Spaß für den Einen oder Anderen im Dunkeln doch respektvoll aus. Nichtsdestotrotz wagten wir uns nach einer kurzen Einweisung in die Bäume. Der Veranstalter meinte es gut mit dem Nachtklettern.

So waren nur vereinzelt kleine Knicklichter und LEDs zur besseren Orientierung angebracht. Den Kameraden wurde ebenfalls ein Helm mit einem Knicklicht verpasst. Über zwei Stunden hangelten, kletterten, schaukelten, rollten und schwangen die Feuerwehrkameraden mit deren Partner durch die Baumkronen. War das ein Gaudi. So war die Abfahrt an einer Rolle quer durch den Wald schon ein Nervenkitzel. Zumal man ja das Ziel der Fahrt schlecht erkennen konnte. Es machte jeden viel Spaß. Um die vielen verbrannten Kalorien wieder aufzutanken aßen wir jeder noch ein Bauernfrühstück, nachts um zwölf. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass jeder glücklich und zufrieden ist. So muss das Feuerwehrleben sein. Neben Ernst und Verstand gehört viele Freude.  

  • ve13.09.28.01
  • ve13.09.28.02
  • ve13.09.28.03
  • ve13.09.28.04
  • ve13.09.28.05
  • ve13.09.28.06
  • ve13.09.28.07
  • ve13.09.28.08
  • ve13.09.28.09
Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok